20 Jahre ID.KOM

Mehr als nur IT – seit über 20 Jahren!
1995 wurde mit der Gründung der „plusMedia Datentechnik & Multimedia GmbH“ in der Kronenstraße in Kempten der Grundstein für die heutige ID.KOM gelegt.

20 Jahre ID.KOM

Vom Start an waren wir als Einzelhandels- und Dienstleistungsunternehmen rund um PC- und Netzwerk-Lösungen erfolgreich. Mit Entstehung des Internets 1997 gelang uns mit der SpeedKom GmbH der Einstieg als Full-Service-Internet-Service-Provider.

Heute – 20 Jahre später – ist die ID.KOM ein Komplettanbieter von Produkten und Lösungen aus dem IT-, Internet- und Telekommunikationsbereich.

Der Betrieb mehrerer, eigener Rechenzentren ermöglicht uns die Erbringung nationaler und internationaler, internetbasierter Rechenzentrumsdienstleistungen. Durch stetiges Firmenwachstum arbeiten an den Standorten Kempten, Ulm und Augsburg heute ca. 55 Mitarbeiter.