ID.KOM erhält DIN ISO 27001 Zertifizierung

Mehr Sicherheit für Rechenzentrums-Kunden

Die Rechenzentren der IDKOM Networks GmbH sind nun gemäß der international anerkannten Norm für Informationssicherheit ISO 27001 zertifiziert. Der internationale Standard der Zertifizierung garantiert höchste Anforderungen an die Informationssicherheit. Dies gilt sowohl für das Unternehmen als auch für die Rechenzentren selbst.

„Wir freuen uns sehr, den Auditor des TÜV SÜD mit unserem ISMS überzeugt und den Zertifizierungsprozess erfolgreich abgeschlossen zu haben. Für unsere Kunden und Partner ist dies von hohem Nutzen“ so Bernd Buhmann, Geschäftsführer der IDKOM Networks GmbH.

Im Rahmen der Zertifizierung wurden Risiken und Schwachstellen im Unternehmen identifiziert und durch entsprechende Maßnahmen minimiert. Das erworbene Zertifikat ist für all diejenigen Kunden von Vorteil, die nachweisen müssen, dass ihre Systeme in zertifizierten Rechenzentren betrieben werden oder die selbst hohe Anforderungen an einen sicheren und hochverfügbaren Rechenzentrums-Betrieb haben.

Weitere Informationen zur ISO 27001 Zertifizierung finden Sie hier:
http://www.tuev-sued.de/management-systeme/it-dienstleistungen/iso-27001