ID.KOM erhält erneut DIN ISO 27001 Zertifizierung

Wir freuen uns, dass das Informations-Sicherheits-Managementsystem der IDKOM Networks GmbH erneut erfolgreich gemäß ISO/IEC 27001:2013 rezertifiziert wurde. Die TÜV Süd Management Service GmbH bestätigt somit das hohe Niveau der Informationssicherheit bei ID.KOM, welches bereits seit 2017 zertifiziert ist.

„Die Rezertifizierung durch den TÜV als externe und unabhängige Institution bestätigt somit den hohen Qualitätsanspruch an Sicherheit, Integrität und Verfügbarkeit der Systeme im Rahmen des definierten Geltungsbereiches. Zudem haben unsere Kunden die Gewissheit, dass unsere Prozesse und Systeme einem international anerkannten Sicherheitsstandard entsprechen. Dies ist die Grundlage für eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit“ so Andreas Juli (Senior IT-Engineer Information Security bei ID.KOM).

Die Zertifizierung ist nun erneut drei Jahre gültig und wird durch ständige Verbesserung, Kontrolle sowie die jährlichen Überwachungsaudits verbessert und überprüft.