ID.KOM Webcam auf www.kempten.de

Seit Ende Februar hat die Website der Stadt Kempten www.kempten.de ein neues Design. Sie hat einen helleren, moderneren und vor allem übersichtlicheren „Anstrich“ erhalten. Auch in technischer Hinsicht wurde sie auf den aktuellen Stand gebracht.

Das neue Responsive Design sorgt dafür, dass sich Inhalts- und Navigationselemente sowie der strukturelle Aufbau der Website der Bildschirm-Auflösung des mobilen Endgeräts anpassen. Somit wird die Seite nun auch optimal auf kleineren Bildschirmen wie beispielsweise bei Smartphones und Tablets angezeigt.

Auch inhaltlich hat es einige Veränderungen gegeben. Hierzu gehört zum Beispiel der neue, grau hinterlegte Bereich „Bürgerservice“ der direkt auf der Startseite angewählt werden kann. Über den Unterpunkt „Webcams & Wetter“ erreichen Bürgerinnen und Bürger nun drei Webcams mit Blick auf Kempten. Unteranderem auch die Panorama Webcam der ID.KOM.


Die High-Definition-Kamera ist auf dem Gebäude des Kemptener Klinikums installiert. Von dort aus sendet sie per Richtfunk kontinuierlich ein hochauflösendes Livebild in das ID.KOM-Rechenzentrum. Von dort aus werden die Livebilder auf die Website der Stadt Kempten hochgeladen.

So trägt auch die ID.KOM dazu bei, Bürgern und Besuchern die Stadt Kempten und die wunderschöne Umgebung „live“ erlebbar zu machen.

Schauen doch auch Sie einmal vorbei.