IT-Servicekonzepte

ID.KOM-Servicekonzepte, zugeschnitten auf Ihren Bedarf.

Jedes Geschäftsmodell hat in Punkto IT-Betrieb seine eigenen Anforderungen – ob Dienstleistung, Industrie, Produktion, Tourismus oder Handel – wir ermitteln gemeinsam ihre Anforderungen und können mit den einzelnen Bausteinen des ID.KOM-Servicekonzeptes Ihren individuellen Bedarf erfüllen.

Die ID.KOM-Servicebausteine in der Übersicht:

– eigene Servicewerkstatt mit Diagnose- und Messgeräten
– umfangreiches Ersatzteil-Lager sowie Ersatzgeräte
– Austauschgeräteservice
– Vor-Ort-Serviceteam
– zertifizierte und geschulte Mitarbeiter
– Überwachung aller notwendigen Netzwerk-Komponenten
– Benachrichtigungssystem bei Unterbrechung oder Ausfall
– Analyse der Netzwerk-Infrastruktur
– Koordination der Wiederherstellung gemeinsam mit allen Beteiligten
– 1st, 2nd und 3rd-Level Benutzer-Support
– Systemadministration durch ID.KOM – dies spart eigenes EDV-Personal
– Hardwarepflege und Installation
– laufende Anpassungen, wie z.B. Benutzer- oder Rechteverwaltung
– umfangreiches Schulungsangebot
– Ausführung aller definierten Wartungs- und Kontrollaufgaben
– Installation der relevanten Sicherheits-Updates
– Überwachung und Aktualisierung Ihrer Antivirensoftware
– Kontrolle der Datensicherung sowie Analyse der Datenkapazitäten
– schnelle und effiziente Fernadministration
– Zeit- und Kostenersparnis
– Verfügbarkeit auch an entfernt gelegenen Standorten