Direktkontakt

Rufen Sie uns an

Telefon: 0831 59090-0

Karriere

Fünf Fragen an …

Florian Nather, Teamleiter Servicedesk.

Warum hast Du Dich gerade für diesen Beruf entschieden?
Es gibt nicht viele Möglichkeiten sein Hobby zum Beruf zu machen. Durch mein Interesse an der IT-Technik und den ständig neuen Technologien, kann ich beide Seiten meines Lebens sehr gut miteinander verbinden.

Was treibt Dich jeden Tag an bzw. motiviert Dich auch in heiklen Situationen?
Die IT-Branche verändert sich ständig und ist ein großer Spielplatz an Möglichkeiten. Ich freue mich jeden Tag darauf ein Teil davon zu sein und mit neuen Erfahrungen nach Hause zu gehen.

Beschreib doch mal einen typischen Arbeitstag von Dir.
Als Teamleiter bin ich Ansprechpartner für alle Fragen, Wünsche oder auch Probleme meiner Abteilung. Ich habe daher viele kontrollierende Aufgaben, wie z.B. die Sichtung offener bzw. abgeschlossener Anfragen (Tickets), Planung von Aufgaben und Weiterbildungen und natürlich auch den direkten Draht zu unseren Kunden. Einen wirklichen typischen Arbeitstag gibt es nicht, da jeder Tag anders ist.

Welche Eigenschaften braucht ein guter Teamleiter?
Empathie, Dinge mit Abstand objektiv betrachten zu können, fair und ehrlich zu sein, kommunikativ und ein offenes Ohr für alle Belange der Kollegen zu haben.

Was gefällt Dir gerade bei der ID.KOM besonders gut?
Fleiß und Einsatz werden belohnt. Durch die flache Hierarchie darf man bei Entscheidungen mitsprechen und sich daran beteiligen.

In 2 Minuten zu Ihrem persönlichen Angebot:

  Konfigurator: Pentest

Infrastruktur- und Serverkomponenten, Mobile Apps und Social Engineering - einfach getestet!

  Konfigurator: WLAN-Ausleuchtung

In 7 Schritten zu Ihrem individuellen auf Sie zugeschnittenes Angebot.

  Konfigurator: IT-Security-Checkup

Ist Ihr Unternehmen im Hinblick auf die IT-Sicherheit save?